Personal

Das Amt der Stadt Bludenz ist einer der vielfältigsten Arbeitgeber des Vorarlberger Südens. Rund 320 Mitarbeiter*innen sind derzeit für die Bludenzer Bevölkerung im Einsatz, Tendenz steigend. Eine Vielzahl an verschiedenen Berufsgruppen arbeiten Hand in Hand, um sich um die Anliegen in der Alpenstadt zu kümmern.

Vielzahl an Aufgaben

Von der Eintragung der Geburt bis zum Friedhof werden die rund 15.000 Bürger*innen von Bludenz durch die Gemeinde begleitet. Das Amt umfasst 19 Abteilungen und acht zugeordnete Betriebe. Das Arbeiten rund um die Daseinsvorsorge der Bevölkerung macht diese Tätigkeiten in all seinen Facetten aufregend und abwechslungsreich.

Behördliche Verfahren, Bürgerservice, Trinkwasserversorgung, Kinderbetreuung, Mobilität, Umwelt, Kultur, Gesundheit, Familienbetreuung, Kanal, Müllabfuhr, Straßenerhaltung und Grünanlagenpflege sind nur einige der Themen, um die sich die Mitarbeiter*innen beim Amt kümmern.

Was die Stadt bietet

Ein vielfältiges Spektrum an Aufgaben bedeutet auch breite Karrierechancen. Die Stadt Bludenz unterstützt neben vielen freiwilligen Sozialleistungen auch die Weiterbildung der Beschäftigten. Digibon, Vergünstigte Tarife für den öffentlichen Verkehr und viele weitere Förderungen sind nur einige der Vorteile für Bedienstete der Stadt Bludenz.

Ein offener und kommunikativer, respektvoller Umgang mit den Menschen und ein hohes Maß an Eigeninitiative zeichnen die Mitarbeiter*innen beim Amt aus.

Innovation, Digitalisierung und Teamgeist helfen die Alpenstadt weiterzuentwickeln. Gemeinsam wird stetig an der Zukunft geplant. Dabei sind die Bedürfnisse der Menschen der Antrieb dieser Maßnahmen.

Stadt Bludenz

Leitung

Manfred Geiger

Marina Perprunner

Lidija Petrovic

Annika Wurzer


Lehrling