Bludenzer e5-Team tagte in der Remise Bludenz

Umwelt- und Klimaschutz standen dabei im Fokus

Das e5-Team der Stadt Bludenz setzte sich in seinem letzten Treffen mit aktuellen und zukünftigen Herausforderungen in Sachen Energie, Umweltschutz und Klimafragen auseinander.

Das hochmotivierte Projektteam aus Politik und Verwaltung besprach laufende und zukünftige Projekte in der e5-Arbeit. Diese betreffen unter anderem die MitarbeiterInnen-Mobilität, eine Photovoltaik-Offensive sowie die Umstellung auf Öko-Strom in der Verwaltung. Weitere Vorgehensweisen in Sachen Klimaschutzarbeit der Stadt Bludenz wurden erörtert. Fachlichen Input dazu gab es vom Energieinstitut Vorarlberg.

Es standen unterschiedlichste Projekte wie die Erweiterung des Mobilitätsangebotes für städtische Bedienstete oder auch der Ausbau von Photovoltaikanlagen auf stadteigenen Gebäuden auf der Tagesordnung. So werden den MitarbeiterInnen in Kürze zwei E-Bikes ihre Außentermine zur Verfügung stehen.

„Unser Team ist sehr engagiert, Möglichkeiten zum Klimaschutz und zur Klimawandelanpassung sowohl für die Verwaltung als auch für die Bludenzer Bevölkerung auszuarbeiten. Ein großes Lob gebührt dem Energieinstitut Vorarlberg für die wie immer sehr kompetente Beratung“, zeigte sich Bürgermeister Simon Tschann und e5-Teamleiter begeistert.

Dieser Artikel wurde am 23. April 2021 online gestellt.

Hinweis

Sie befinden sich im Pressearchiv der Stadt Bludenz.
Diese Aussendung hat keinen Anspruch auf Aktualität.