Eine Misswahl der besonderen Art fand in Bludenz statt. Die Leistungs- und Lehrschau für die Rassen Braun Swiss, Holstein und Jersey fand heuer wiederum auf dem Parkplatz beim Val Blu statt.
Zahlreiche dunkeläugige Schönheiten fanden sich am Val Blu Parkplatz ein, um den Vorjahressiegerinnen in den verschiedenen Kategorien nachzueifern. Die schönsten Vierbeinerinnen der Viehzuchtvereine aus Bludenz und Umgebung sowie weiteren Gemeinden Nüziders, Bürs, Nenzing, Schlins, Röns, Blons, Göfis, Mäder und Tschagguns wurden vom anwesenden Fachpublikum als auch von interessierten Zaungästen bewundert. Gratulation geht an den Bludenzer Viehzüchter Christoph Bertsch der die heurige Gesamtsiegerin und Hauptdarstellerin der Braun Swiss Rasse ausstellte.
Ehrensiegerin wurde Linai, die mit 15 Jahren eine der ältesten Teilnehmerinnen war. Sie hat insgesamt 12 Kälbchen das Leben geschenkt und über 100.000 Liter Milch gegeben. „Ich freue mich sehr, dass die zahlreichen Landwirt*innen heuer wieder die Möglichkeit hatten, sich zu präsentieren und somit die Wichtigkeit der Landwirtschaft in Vorarlberg zu demonstrieren“, war die für Landwirtschaft zuständige Stadträtin Martina Brandstetter von der Leistungs- und Lehrschau begeistert. Auch Bürgermeister Simon Tschann ließ sich vor Ort von den Schönheiten beeindrucken.