Bludenzer Waldlüxe jagen das Müllmonster

Waldkindergarten zu Besuch im ASZ

Die Kinder des Waldkindergartens besuchten das Altstoffsammelzentrum und trafen Abfallberater Karl Thaler. Sie jagten rund um das ASZ Bludenz voller Ehrgeiz das Müllmonster „Mümo“, welches zahlreiche Abfälle achtlos weggeworfen hatte.

Nachdem die fleißigen Waldlüxe das Müllmonster und die Abfälle erfolgreich einfingen, wurden diese in der großen Anlage des ASZ für das Recycling fachgerecht getrennt und entsorgt. Die Kinder staunten nicht schlecht, dass von der großen Menge Abfall nicht einmal eine Handvoll Müll für den schwarzen Abfallsack übrig blieb.

Zum Abschluss besuchte Bürgermeister Mandi Katzenmayer mit einer gesunden Jause die Kinder. „Eine saubere Umwelt ist für Menschen und Tiere enorm wichtig. Vielen Dank, dass ihr das Müllmonster gefangen habt. Ich hoffe sehr, dass in Zukunft keines mehr Bludenz unsicher macht“, bedankte sich Bürgermeister Katzenmayer bei den Kindern.

Die Kinder und die Pädagoginnen waren vom Besuch des ASZ begeistert und versicherten, weiterhin eifrig die Augen im Kampf gegen Mümo offen zu halten.


Hinweis

Sie befinden sich im Pressearchiv der Stadt Bludenz.
Diese Aussendung hat keinen Anspruch auf Aktualität.