Großer Bahnhof für Olympiateilnehmer

Stadt Bludenz empfängt Rodler Thomas Steu

Es wurde leider keine Medaille, doch der Bludenzer Rodler Thomas Steu und sein Partner Lorenz Koller erzielten ein tolles Ergebnis bei ihren ersten olympischen Spielen.

Ein guter vierter Platz war die Bilanz nach den spannenden Läufen. Die Trainingsergebnisse konnte das starke Duo im Wettbewerb umsetzen. Die Stadt Bludenz würdigte bei einem Empfang die sportlichen Leistungen der jungen Rodler. „Wir gratulieren zu diesem tollen Ergebnis und sind stolz, einen so guten Rodelnachwuchs in Bludenz präsentieren zu können“, freut sich  Bürgermeister Mandi Katzenmayer über das Ergebnis.

Ins Rathaus gekommen sind nicht nur die große Bludenzer Rodelfamilie, auch Rodelpartner Lorenz Koller, Rodel-Cheftrainer Rene Friedl, Olympia-Silbermedaillengewinner Peter Penz, Rodel-Sportdirektor Markus Prock und der Obmann des Vorarlberger Rodelverbandes Franz Wilhelmer freuten sich mit den beiden Sportlern über den großen Erfolg. Rund 200 Bludenzerinnen und Bludenzer feierten mit.

Steu erhofft sich eine baldige Realisierung der Anlage in Bludenz Hinterplärsch. Denn nur durch entsprechende Trainingsmöglichkeiten könne man auf internationaler Ebene bei den besten Rodlern dabei sein. Mit der Bahn in Bludenz werde zudem vor allem der Nachwuchs gestärkt.

Hinweis

Sie befinden sich im Pressearchiv der Stadt Bludenz.
Diese Aussendung hat keinen Anspruch auf Aktualität.