Langjähriger Dienst im Amt der Stadt

Stadt Bludenz dankt ihren Dienstjubilaren

Das Rathaus gilt als Zahnrad der Stadt. Abteilungsübergreifend und interdisziplinär arbeiten verschiedenen Bereiche Hand in Hand, um die Verwaltung der Stadt aufrecht zu erhalten und voranzutreiben.

Außergewöhnlich hohe Mitarbeiterbindung    
305 Mitarbeiter*innen sind derzeit für die Bludenzer Bevölkerung im Dienst. Einige davon bereits seit vielen Jahren. Alleine in den letzten drei Jahren, haben 27 Mitarbeiter*innen ein Dienstjubiläum gefeiert. Dieses wird ab einer 25-jähigen Anstellung gefeiert wird. Vier Jubilare sind sogar schon seit vier Jahrzehnten im Betrieb. Ein so hohes Maß an Solidarität ist außergewöhnlich und kommt in österreichischen Betrieben immer seltener vor. Statistisch gesehen, bleiben Österreicher*innen derzeit selten länger als zwei Jahre in demselben Job. Vor allem Junge wechseln den Arbeitgeber häufiger.

Langjährige Mitarbeiter*innen als Säule des Betriebes    
Erfahrenes Personal ist eine der stärksten Säulen in jedem Unternehmen. Es schafft das Gefühl von Stabilität und Beständigkeit. Vom Fachwissen, dem über die Jahre aufgebauten Netzwerk und dem richtigen Maß an Gelassenheit profitieren alle Beschäftigten. Für neue Mitarbeiter*innen stehen sie als Ratgeber zur Seite stehen und tragen so maßgeblich dazu bei, eine qualitativ hochwertige Arbeit zu leisten.

Jubilare der letzten drei Jahre      
Seit 2019 gab es elf Personen, die ihr 25-jähriges Dienstjubiläum feierten, zwölf Mitarbeiter*innen, die seit dreißig Jahren bei der Stadt Bludenz beschäftigt sind und vier Bedienstete, die bereits seit vier Jahrzenten für Bludenz arbeiten.
„Über viele Jahre hinweg ein attraktiver Arbeitgeber zu sein und eine solch große Solidarität der Stadt Bludenz gegenüber zu erleben, erfüllt mich mit Stolz und Zuversicht. Ein aufrichtiger Dank an alle, die in den letzten Jahren ihr Dienstjubiläum gefeiert haben. Ein besonderer Dank gilt auch all jenen, die in den wohlverdienten Ruhestand gegangen sind und jahrelang im für die Stadt Bludenz gearbeitet haben. Alle Gute für den neuen Lebensabschnitt“ zeigt sich Bürgermeister Simon Tschann dankbar.

Ein besonderer Dank gilt allen, die im Jahr 2022 ihr Dienstjubiläum gefeiert haben und Neo-Pensionist*innen, die jahrelang unermüdlich im Einsatz der Stadt Bludenz gestanden sind. Ihr Dienstjubiläum haben gefeiert:

25-jähriges Dienstjubiläum:
Erlbacher-Loe Alexandra
Tschann Barbara
Thaler Karl
Perprunner Helga
Neyer Christine
Fritz Christof (Nachtrag von 2021)

30-jähriges Dienstjubiläum:
Pecoraro Thomas
Feuerstein Christian
Bischof Lorenz
Mag. Greiner Thomas 
Borgogno Elke

40-jähriges Dienstjubiläum: 
Dr. Kositz Erwin
Gerzabek Gabriele

Hinweis

Sie befinden sich im Pressearchiv der Stadt Bludenz.
Diese Aussendung hat keinen Anspruch auf Aktualität.