Moderner Firmenstandort für Dorfinstallateur

Bludenzer Handwerksbetrieb übersiedelt in die Klarenbrunnstraße

Am Freitag, 6. Juli, erfolgte der Spatenstich für den neuen Betriebsstandort der Firmengruppe Dorfinstallateur in Bludenz. Bis 2019 soll das neue Gebäude in der Klarenbrunnstraße fertiggestellt sein.

Seit 1999 hat die Firma Dorfinstallateur in Bludenz eine Niederlassung. Der derzeitige Standort in der Schillerstraße, von dem aus das 25-köpfige Team rund um Norbert Peter die Regionen Arlberg, Walgau, Großwalsertal, Klostertal, Montafon und Brandnertal fachmännisch betreuen, entspricht nicht mehr den wachsenden Ansprüchen des ständig um Optimierung bemühten Unternehmens. Daher hat sich die Firma Dorfinstallateur entschieden, den Standort in Bludenz auszubauen. In der Klarenbrunnstraße entsteht in den kommenden Wochen und Monaten ein modernes Betriebsgebäude, das den arbeitstechnischen Anforderungen des Handwerkunternehmens gerecht wird. Auf rund 1000 m² entstehen so neue Büroarbeitsplätze für die Angestellten sowie Aufenthaltsräume, eine großzügige Werkstätte und Lagerräume. „Mit Top-Werkzeug, tollen Mitarbeitern und einem zukunftsorientierten Betriebsgebäude wollen wir sowohl bei Kunden als auch bei unserem Team vollste Zufriedenheit erreichen“, erklärt Nobert Peter. Neben der räumlichen Expansion bietet der neue Standort auch die Möglichkeit in Zukunft personelle Entwicklungen voranzutreiben.

Die Firmengruppe Dorfinstallateur investiert rund 2 Millionen Euro in den Bau des neuen Gebäudes, das mit energieeffizienter Bauweise besticht. Der Neubau wurde von Architekt Wolfgang Ritsch geplant und wird in Bauherrenpartnerschaft mit der Zima Holding AG umgesetzt.

 

Der Artikel wurde am 13. Juli 2017 online gestellt.

Hinweis

Sie befinden sich im Pressearchiv der Stadt Bludenz.
Diese Aussendung hat keinen Anspruch auf Aktualität.