Neuer Schutzweg in Bings

Zusätzlicher Zebrastreifen ermöglicht sicheren Schulweg

Auf Betreiben der Stadt Bludenz wurde in Bings ein zusätzlicher Schutzweg für die Kindergartenkinder und Schüler errichtet.

„Die Sicherheit der kleinsten und schwächsten Verkehrsteilnehmer ist besonders wichtig. Daher war es mir ein ein großes Anliegen, dass dieser Zebrastreifen in Bings realisiert wird“, so Bürgermeister Mandi Katzenmayer.

Aufgrund der Betriebsansiedelung der Firma TerraTec ist der alte Schulweg, eine vormals wenig befahrene Sackgasse an der Peripherie der Ortsparzelle, nicht mehr möglich. Zudem ist im Ortsgebiet mit einer Zunahme an Schwerlastverkehr zu rechen. Eine sichere und vor allem langfristige Lösung entlang der Landstraße musste daher gefunden werden. Mit dem neu errichteten Schutzweg an der Gemeindestraße ist dies nun gelungen. Für die Kindergartenkinder und Schüler der beiden Gemeinden Bings und Stallehr ist damit ein gefahrenloses Queren der vielbefahrenen Kreuzung an der Klostertalerstraße und Bingser Dorfstraße möglich.

„Auch wenn die von der BH Bludenz vorgeschriebene Frequenz an Fußgängern an dieser Stelle nicht gegeben ist, war ein Handeln dringend nötig. Gerade der zu erwartende gesteigerte LKW-Verkehr war hierbei ausschlaggebend“, betont Katzenmayer den Entschluss.

Hinweis

Sie befinden sich im Pressearchiv der Stadt Bludenz.
Diese Aussendung hat keinen Anspruch auf Aktualität.