Die Bundesvorsitzende von „Frau in der Wirtschaft“ und WKÖ-Vizepräsidentin, Martha Schulz, war zu Gast in Bludenz. Bei strahlendem Frühlingswetter begrüßten Vizebürgermeisterin Andrea Mallitsch und Kulturstadtrat Cenk Dogan eine Abordnung von „Frau in der Wirtschaft (FiW)“ in Bludenz und führten die hochrangige Delegation aus zahlreichen Unternehmerinnen durch die schöne Alpenstadt.
Während des Besuchs wurden verschiedene lokale Unternehmen besichtigt, darunter „Jackis Blumenladen“, Jennifer Bitsches „Hingucker“ und Carmen Müllers „Feinsein“. Das Programm führte die Delegation weiter zur Firma Getzner Textil, wo sie von Perrine Getzner empfangen wurden. Dort wurden die Kinderbetreuungseinrichtungen "Buntstiftle" und "Buntspechtle" besichtigt.
Österreich zählt knapp 140.000 Unternehmerinnen, die Erwerbsquote der Frauen liegt bei etwa 74%. Bereits 45% aller Unternehmen in Österreich werden von Frauen geführt.
"Es ist inspirierend, die beeindruckenden Leistungen und die Vielfalt der Unternehmerinnen zu sehen, die unsere Stadt bereichern“, betont Vizebürgermeisterin Andrea Mallitsch über die Bedeutung von Frauen in der Wirtschaft, „Zudem freue ich mich sehr darüber, dass Jennifer Bitsche zur Bezirkssprecherin der Frauen in der Wirtschaft in der Region Bludenz ernannt wurde.“
Im Anschluss gab es die bei einem gemeinsamen Mittagessen im Hotel Traube in Braz die Möglichkeit zum Austausch unter den Unternehmerinnen.