Feierlich verabschiedet wurde der Bludenzer Rodler Thomas Steu von Bürgermeister Mandi Katzenmayer, Vizebürgermeister Mario Leiter, mehreren Stadträten und der gesamten Bludenzer Rodlerfamilie. Zusammen mit dem Tiroler Lorenz Koller wird er in Korea im Doppelsitzer an den Olympischen Winterspielen in PyeongChang teilnehmen. Thomas Steu ist einer der sechs Vorarlberger im 105-köpfigen österreichischen Olympiateam.
Seine Kolleginnen und Kollegen vom Rodelclub Bludenz mit Chef Helmut Tagwerker kamen ebenso zur Verabschiedung ins Rathaus wie Arno Sprenger und Vorstandsdirektor Christian Ertl von der Sparkasse Bludenz als Vertreter des Hauptsponsors. Stadtpfarrer Adrian Buchtzik sorgte für den göttlichen Segen für die kommenden Wettbewerbe. Auch die Rodellegenden Andrea Tagwerker und Franz Wilhelmer gaben dem Olympiateilnehmer sportliche Tipps mit auf den Weg. Beide haben sich ja mehrfach bei Olympia beweisen. Andrea Tagwerker gar mit einer Medaille.
„Wir wünschen unserem Bludenzer und seinem Tiroler Partner viel Erfolg auf ihrer sportlichen Reise. Kommt gesund zurück. Tolle Ergebnisse wären schön, wir sind aber jetzt schon stolz auf euch“, waren sich Bürgermeister Mandi Katzenmayer und die Gäste einig.
Der Rodelbewerb im Doppelsitzer findet am 14. Februar um 12.20 Uhr statt.
Stand: 6. Februar 2018