Eine Karriere mit Mehrwert

Die vielfältigen Arbeitschancen bei der Stadt Bludenz

Über 320 Personen arbeiten bei der Stadt Bludenz. Seit vielen Jahren bildet das Amt der Stadt Bludenz auch Lehrlinge aus. Mit erstem September haben im Rathaus zwei neue Auszubildende gestartet. In der Verwaltung begann Annika und in der IT Laurin seine Lehre. 


Während der Ausbildungszeit von drei Jahren erhält Annika Einblicke in die unterschiedlichsten Bereiche der Verwaltung der Stadt Bludenz, wie etwa dem Bürgerservice mit viel Kundenkontakt. Auch die Bereiche Buchhaltung und die Bauverwaltung wird Annika kennenlernen. Laurin wird die Abteilung während der drei Jahre Ausbildungszeit nicht wechseln. Jedoch wartet ein breit gefächertes Aufgabenfeld in der IT auf ihn. Von der IT-Abteilung der Stadt Bludenz werden neben mehreren städtischen Betrieben und verbundenen Organisationen, 27 Gemeinden mit deren angegliederten Betrieben mitbetreut und somit rund 1200 PC-Arbeitsplätze mitbetreut.


„Mit Annika und Laurin dürfen wir unsere neuen Auszubildenden herzlich im Rathaus begrüßen“, freut sich Bürgermeister Simon Tschann. „In den vergangenen Jahren hat sich die Stadt Bludenz zum erfolgreichen Lehrlingsausbilder entwickelt und ich wünsche Annika und Laurin alles Gute für ihren Start ins Berufsleben“, so Tschann. 


Die Stadt Bludenz als kommunale Dienstleisterin bietet rund 320 Mitarbeiter*innen aus den verschiedensten Berufsgruppen einen interessanten und sicheren Arbeitsplatz. Mit ihren 19 Abteilungen und acht zugeordneten Betrieben begleitet die Stadt die Bürger*innen in allen Belangen der Daseinsvorsorge. Nicht nur ein Job, sondern eine Karriere mit Mehrwert! 

Hinweis

Sie befinden sich im Pressearchiv der Stadt Bludenz.
Diese Aussendung hat keinen Anspruch auf Aktualität.