Advent im Bludenzer Waldkindergarten

Leuchtende Kinderaugen bei den Waldlüxen

Wie jedes Jahr ist der Advent eine besonders aufregende Zeit für alle Kinder. Die Bludenzer Waldkindergärtler verbringend diese natürlich in der freien Natur.

Während des Lockdowns wurde ein ganz besonderer Adventplatz von den Pädagoginnen und Kindern, die das Betreuungsangebot in Anspruch genommen hatten, gestaltet. Eine wunderschöne Steinspirale mit einem Sternenbogen aus Lianen ist dabei entstanden.

Hier kann sich jeden Tag ein Kind in einen Engel verwandeln und es sich in der Adventspirale unter dem Weihnachtsbogen gemütlich machen. Der Platz lädt ein, zur Ruhe zu kommen, Kräfte zu sammeln und sich besonders zu fühlen. Alle zusammen singen ein bezauberndes Weihnachtslied für das Engelskind.

Besonderheiten, Eigenschaften und besondere Fähigkeiten des jeweiligen Adventkindes werden von allen Kindern gesammelt und aufgeschrieben. Als Geschenk bekommt jedes Engelskind eine besondere Adventgeschichte mit nach Hause. Auch die Waldtiere werden mit lecker gefüllten Tannenzapfen verwöhnt.

Ein ganz besonderes Erlebnis für jeden WaldLux - und so es dauert nicht mehr ganz so lange, bis das Christkind endlich kommt.

 

Der Artikel wurde am 15. Dezember 2020 online gestellt.

Hinweis

Sie befinden sich im Pressearchiv der Stadt Bludenz.
Diese Aussendung hat keinen Anspruch auf Aktualität.