Angelobung der Bludenzer BezirksbürgermeisterInnen

Die Amtsträger wollen die Zusammenarbeit in der Region stärken

Rund 45 BürgermeisterInnen und deren StellvertreterInnen folgten der Einladung in den Stadtsaal und traten am Dienstag, 27. Oktober, offiziell ihren Dienst an. Begrüßt wurden die Anwesenden Amtsträger vom neuen Bludenzer Stadtoberhaupt Simon Tschann.

Corona bedingt fand die Angelobung der BürgermeisterInnen und der StellvetreterInnen des Bezirk Bludenz in diesem Jahr im Stadtsaal statt. Mit genügend Sicherheitsabstand gelobte Bezirkshauptmann Dr. Harald Dreher die anwesenden Amtsträger an.

Mit einem Blick auf die derzeit herrschende, herausfordernde Lage eröffnete Bürgermeister Simon Tschann die Angelobung im Stadtsaal. Er bedankte sich bei allen und versicherte ihnen abschließend Zusammenhalt über die Gemeindegrenzen hinweg. „Die Gemeinschaft in der Region zu stärken ist mir ein besonderes Anliegen und ich werde, wann immer ich kann, euch die Hand zur Zusammenarbeit reichen“, versicherte Tschann abschließend.

Auch Bezirkshauptmann Harald Dreher fand in seiner Rede Worte der Anerkennung und des Danks für die Ausübung des Bürgermeisteramtes und hob die Vorteile eines gemeinsamen Arbeitens hervor. „Nur im Team ist eine konstruktive Zusammenarbeit in Zukunft möglich“, betonte Dreher, bevor er die anwesenden BürgermeisterInnen und VizebürgermeisterInnen angelobte und diese offiziell ihr Amt antraten.

Dieser Artikel wurde am 27. Oktober online gestellt.

Hinweis

Sie befinden sich im Pressearchiv der Stadt Bludenz.
Diese Aussendung hat keinen Anspruch auf Aktualität.