Vergangenen Samstag zeigte Österreichs Rockprofessor, dass er auch mit über 70 Jahren noch ein Garant für eine Rockshow der Extraklasse ist. In der ausverkauften Remise holte Reinhold Bilgeri endlich seinen Bludenz-Stopp der „and still rocking“-Tour nach.
Mit 25 Top-Hits und über drei Millionen verkaufter Tonträger weltweit ist Reinhold Bilgeri noch immer ein internationales Aushängeschild der österreichischen Popmusik. Dem schien auch das Remise-Publikum zuzustimmen – neben viel Beifall und Jubel, blieb kaum ein Bein auf dem anderen, um zu Bilgeris Evergreens wie „Video Life“ und „Love is free“ mit zu wippen.
Nach wie vor fegt Reinhold Bilgeri über die internationalen Rockbühnen und knallte auch in der Remise Bludenz die größten Hits seiner Karriere wie „Some Girls are Ladies“, „Missing You“ und „Oho Vorarlberg“ mit einer Energie ins Publikum, als wären die Songs von heute. Auch die ewigen Klassiker seiner Idole durften dabei nicht fehlen – von Stevie Wonder bis Joe Cocker und James Brown bis Lenny Kravitz. Nicht nur Bilgeri selbst präsentierte sich in Topform, auch seine Band war eine Klasse für sich.
„Was für eine Bühnenshow! Reinhold Bilgeri überzeugt nach wie vor durch seine geballte Bühnenpräsenz und eine Hit-List, die sich sehen lassen kann! Ein großes Dankeschön gilt auch unserem Hauptsponsor, der Sparkasse Bludenz“, freut sich Kulturstadtrat Cenk Dogan über das ausverkaufte Konzert.
Ein klares Statement gaben Künstler und Publikum zum sinnlosen Krieg in der Ukraine ab – Verbal und in Form von Spenden. Bei allen Veranstaltungen in der Remise wird – so lange dies notwendig ist – eine Spendenbox zu Gunsten von Hilfsprojekten für die Ukraine aufgestellt.