Bludenz lud zum Abendeinkauf

Bei den fünften „Bludenzer Sternstunden” am vergangenen Donnerstag luden über 30 Fachgeschäfte und Gastronomiebetriebe ein, sich vorweihnachtliche Inspiration zu holen und schöne Begegnungen zu erleben.

Die Geschäfte begrüßten die Besucher mit Charme und Persönlichkeit und verwöhnten vielseitig – ob mit Glühwein und Maroni, hausgemachten Keksen, Kuchen oder Suppen. Musikalisch umrahmt wurde der Einkaufsabend unter anderem mit einem Wohnzimmerkonzert bei den Eisprinzen, Openair-Klängen im Gastgarten beim Herrn Muk sowie mit Jazzklängen im Stadthotel Tschofen und Sologesang von „Souljacker“ Harry Weber bei Tschofen Tischkultur & Küche. In der Mühlgasse gab zudem der Chor Cantemus Livegesang zum Besten. Von Geschäft zu Geschäft gelangten die Besucher bequem mit dem Milka Zügle.

Einstimmen auf Weihnachtszeit
„Mit dem Abendeinkauf starten die Bludenzer Betriebe ins Weihnachtsgeschäft. Der besondere Reiz für die Besucher ist, dass sich Einkaufen und Einkehren stimmungsvoll verbinden lassen“, erläuterte Hanno Fuchs, Obmann der Wirtschaftsgemeinschaft. „Der Abendeinkauf war heuer hervorragend besucht und es herrschte eine einmalige Stimmung in der Stadt“, zeigte sich Vorstandsmitglied Marianne Frainer erfreut. Neben dem persönlichen Kontakt und dem professionellen Service war es das besondere Ambiente der Bludenzer Altstadt, das zum Entdecken und Verweilen einlud. Einen gemütlichen Ausklang fand der Abendeinkauf in den Bludenzer Gastronomiebetrieben.

Vielfältige Innenstadt
Mit den Bludenzer Sternstunden präsentierten die teilnehmenden Betriebe die Vielfalt an Branchen in der Innenstadt – von Mode, Schuhe und Schmuck über Floristik und Kosmetik bis hin zu Wohnen und Lifestyle war alles vertreten. Zudem freuten sich die Gewinner des Gewinnspiels „Findet die Sterne“ über Einkaufsgutscheine der Wirtschaftsgemeinschaft Bludenz im Wert von je 50,00 Euro. Die Bludenzer Sternstunden sind eine Veranstaltung der Wirtschaftsgemeinschaft Bludenz in Zusammenarbeit mit der Bludenz Stadtmarketing GmbH.

Weitere Informationen
Wirtschaftsgemeinschaft Bludenz, wirtschaftsgemeinschaft@bludenz.at,
T 05552 63621-258,

www.wigebludenz.at

 

Der Artikel wurde am 18. November 2019 online gestellt.

Hinweis

Sie befinden sich im Pressearchiv der Stadt Bludenz.
Diese Aussendung hat keinen Anspruch auf Aktualität.