Das Caruso Carsharingauto beim Rathaus Bludenz erfreut sich großer Beliebtheit. Das Fahrzeug steht der Bludenzer Bevölkerung, Wirtschaftsbetrieben und als Poolfahrzeug der Stadtverwaltung zur Verfügung und wird fleißig genutzt.
Im ersten Betriebsjahr stellte sich nun heraus, dass ein Fahrzeug mit mehr Transportvolumen allen Nutzergruppen viele Vorteile bringen würde. Nun wurde der „kleine“ Zoe durch ein größeres Modell, einen Renault Kangoo, ausgetauscht. Dieser bietet nicht nur mehr Platz für Passagiere, sondern auch erweiterte Transportkapazitäten. Der Transport eines Kinderwagens, eines Fahrrades oder einfache Liefertätigkeiten sind ab jetzt problemlos möglich. Mit einer Reichweite des Renault Kangoo von rund 280 km ist jedes Ziel in der Umgebung leicht erreichbar.
„Ich freue mich sehr über die erweiterten Möglichkeiten, die das neue Carsharingauto beim Bludenzer Rathaus bietet. Der Einsatz des E-Autos ist nun um ein Vielfaches breiter gefächert. Auch Betriebe der Innenstadt nutzen das Carsharing Auto regelmäßig und im Idealfall ergäbe sich sogar die Option, dass der eine oder andere in Bludenz verwendete „Verbrenner“ ersetzt werden könnte“, freut sich Bürgermeister Simon Tschann über den Mehrwert und den Nutzen des Fahrzeuges für unsere Umwelt.