Die Bludenzer Spielplätze stellen sich vor:

Der Spielplatz Maierhof

Unsere Spielplatzreihe führt uns heute nach Brunnenfeld. Der Spielplatz Maierhof ist seit zwei Jahren eine wichtige Bereicherung im Ortsteil Brunnenfeld.

Der Spielplatz des Maierhofs ist durch eine Kooperation zwischen der Stadt Bludenz und dem ausführenden Wohnbauträger öffentlich zugänglich. Er wurde im Jahr 2019 eröffnet und gehört damit – gemeinsam mit dem Spielplatz Obdorf – zu den neuesten Spiel- und Freiräumen in Bludenz. Der Spielplatz Maierhof ist als Freiraum ausgelegt.

Über den dorfplatzähnlichen Vorplatz des Maierhofs gelangt man zum Spielgelände. Schon auf dem Weg dorthin finden die SpielplatzbesucherInnen coole Möglichkeiten, sich die Zeit zu vertreiben. An heißen Tagen lädt der Brunnen zum Verweilen und Abkühlen ein und zum Chillen sind die Enzos genau richtig.
Die Spielgeräte sind im Grünraum in der Mitte des Maierhofs. Der Spielraum ist unkonventionell und lädt dazu ein, auf neue Art und Weise entdeckt und bespielt zu werden. Es gibt viel Platz, um mit einem Roller oder Bobbycar durch die Gegend zu flitzen. Zudem laden ein Bodentrampolin, eine Slackline, Balanciermöglichkeiten und ein Sandspielbereich zum Spielen ein. Etwas weiter im hinteren Bereich des Maierhofs gibt es sogar einen zweiten Sandkasten und eine Doppelschaukel.

Für diesen Spielplatz gilt wie für alle anderen Bludenzer Spielräume auch: Bitte den eigenen Abfall wieder mitnehmen.

Dieser Artikel wurde am 17. Mai 2021 online gestellt.

Hinweis

Sie befinden sich im Pressearchiv der Stadt Bludenz.
Diese Aussendung hat keinen Anspruch auf Aktualität.