Felssturz in Außerbraz fordert Evakuierung von Wohnhäusern und Stall

Am heutigen Tag, den 2. Mai 2023, ereignete sich um 17:05 Uhr ein Felssturz in Außerbraz. Feuerwehr und Polizei waren sofort am Unglücksort und sicherten die Gefahrenstelle. Auch die Wildbach- & Lawinenverbauung sowie ein Geologe des Landes verschafften sich mit einem Polizeihubschrauber einen Überblick über die Lage.

Landesrat Gantner und Bürgermeister Tschann waren ebenfalls vor Ort, um sich ein Bild von der Lage zu machen. Unterhalb des Felssturzes befinden sich ein Stall und zwei Wohnhäuser, die aus Sicherheitsgründen evakuiert werden mussten.

Die Experten der Wildbach- & Lawinenverbauung und der Geologe des Landes werden morgen Vormittag eine Neubewertung der Lage vornehmen, um zu entscheiden, ob eine Rückkehr der Bewohner in ihre Häuser möglich ist. Bis dahin sind die evakuierten Personen bei Bekannten untergekommen.

Die Gemeinde bittet alle Bürgerinnen und Bürger, den Bereich um den Felssturz zu meiden und den Anweisungen der Einsatzkräfte zu folgen. Über den weiteren Verlauf wird zeitnah informiert.

 

Hinweis

Sie befinden sich im Pressearchiv der Stadt Bludenz.
Diese Aussendung hat keinen Anspruch auf Aktualität.