Getzner Textil AG und Stadt Bludenz erweitern

Kinderbetreuungsangebot mit den „Buntspechtle“

In einer wegweisenden Kooperation zwischen der Stadt Bludenz und der renommierten Getzner Textil AG wurde der Vertrag zur Eröffnung der ersten betrieblichen Natur-Kleinkindbetreuungseinrichtung im Herbst 2023 unterzeichnet. Mit diesem Schritt setzt das Familienunternehmen erneut ein Zeichen für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

 

Getzner Textil ist seit vielen Jahrzehnten ein Vorreiter in verschiedenen Bereichen, angefangen von der ersten Lehrwerkstätte im Land über energieeffiziente und erschwingliche Betriebswohnanlagen bis hin zur firmeneigenen Kleinkindbetreuung "Getzners Buntstiftle". Besonders im Bereich der Kinderbetreuung besteht nach wie vor eine hohe Nachfrage.

 

Mit der Eröffnung von "Getzners Buntspechtle" im Herbst wird die Erfolgsgeschichte der Kinderbetreuung bei Getzner Textil fortgesetzt. Bürgermeister Simon Tschann und Bildungsstadtrat Bernhard Corn betonen die Bedeutung dieser Zusammenarbeit: "Die Erweiterung des Kinderbetreuungsangebots in Bludenz ist ein großer Schritt in Richtung Familienfreundlichkeit und Attraktivität unserer Stadt. Die Kooperation mit Getzner Textil AG zeigt, dass es möglich ist, die Bedürfnisse von Familien und Arbeitgebern erfolgreich miteinander zu verbinden. Mit 'Getzners Buntspechtle' setzen wir ein Zeichen für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und schaffen damit beste Voraussetzungen für unsere Bürgerinnen und Bürger, um Beruf und Familie harmonisch zu vereinen." Die Stadt übernimmt als Kooperationspartner den Betrieb der Betreuungseinrichtung.

 

Ab September 2023 wird die Naturgruppe "Buntspechtle" 15 Kinder im Alter von zwei bis drei Jahren beherbergen. Auf einem großzügigen Gelände von rund 2.000 Quadratmetern können die Kleinen nach Herzenslust spielen und sich austoben. Um den Bedürfnissen der Eltern gerecht zu werden, wird die Einrichtung an fünf Tagen pro Woche von 6:45 bis 17:30 Uhr geöffnet sein. Der pädagogische Schwerpunkt liegt auf den Bereichen "MINT" - Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik.

Hinweis

Sie befinden sich im Pressearchiv der Stadt Bludenz.
Diese Aussendung hat keinen Anspruch auf Aktualität.