Kennenlernfrühstück im neuen Kindercampus Bings

Das Team traf sich gestern zum gemütlichen Austausch

Bevor Anfang September, pünktlich zum Start des kommenden Kindergartenjahres die ersten Kinder die Bingser Zwergenvilla beziehen und mit Leben füllen, hatte gestern das Team die Chance sich vorab bei einem gemütlichen Frühstück mit Bürgermeister Simon Tschann und Bildungsstadtrat Bernhard Corn kennn zu lernen.  

Ein paar Tage dauert es noch, bis das Kooperationsprojekt mit den Gemeinden Lorüns und Stallehr nach rund einem Jahr Bauzeit vom ersten Jahrgang der Kindergarten- und Kleinkinderbetreungsgruppen bezogen werden kann. Bis dahin hat das neue Team rund um Leiterin Bettina Vallazza allerdings noch einiges zu tun. Um sich ganz in Ruhe kennenzulernen trafen sich gestern die elf Mitarbeiter*innen, die künftig rund 45 Kinder im neuen Bingser Kindercampus betreuen werden, zum gemütlichen Frühstück mit Bürgermeister Simon Tschann und Stadtrat Bernhard Corn. „Ich freu mich, dass der Bau pünktlich zum Schuljahresbeginn abgeschlossen werden konnte und wünsche dem jungen top-motivierten Team alles Gute für den Start in Bings“, so Bürgermeister Simon Tschann.

Factbox Kindercampus Bings:

  • Baustart im April 2020
  • Bauzeit ca. 1 Jahr. Trotz Corona bedingter Probleme im Zeitplan
  • Dabegrünung erfolgte im
  • Baukosten rund 2.20 Mio Euro
  • Großes Augenmerk auf Ökologische Bauausführung und Baubegleitung im Sinne des Leitsatzes „Nachhaltig bauen in der Gemeinde“
  • Bezug Schulbeginn/September 2021

Dieser Beitrag wurde am 26. August 2021 veröffentlicht.

Hinweis

Sie befinden sich im Pressearchiv der Stadt Bludenz.
Diese Aussendung hat keinen Anspruch auf Aktualität.