Das Musikantenjahr im Blick

bei der Jahreshauptversammlung des Blasmusikbezirkverbandes Bludenz

Am vierten Oktober 2023 fand in Bludenz die Bezirksversammlung des Blasmusikbezirks Bludenz statt. Das Musikantenjahr wurde besprochen und es fanden auch Neu- und Wiederwahlen der Bezirksleitung statt.
Im Land Vorarlberg gibt es mehr als 130 Musikkapellen und Auswahl-Blasorchester die dem Blasmusikverband angehören. Diese sind auf sechs Blasmusikbezirke aufgeteilt: Bregenz, Bregenzerwald, Dornbirn, Feldkirch, Bludenz und Montafon. Der Blasmusikbezirk Bludenz besteht aus 22 Mitgliedsvereinen und die Bezirksversammlung fand dieses Jahr in Bludenz statt.
Kulturstadtrat Cenk Dogan zeigte sich erfreut: „Ich freue mich, dass heuer die Bezirksversammlung in Bludenz stattfand und bin extrem dankbar für die Arbeit des Blasmusikverbandes, die von immenser Wichtigkeit für das Vereinsleben ist.“ Das gemeinsame Musizieren in den Vereinen bietet nicht nur Geselligkeit und Integration, sondern ist bei vielen zu einer Familientradition geworden und eine Bereicherung für Feste und Veranstaltungen darstellt.
Während der Jahreshauptversammlung in Bludenz fanden auch die Neuwahlen statt und erfreulicherweise konnte das motivierte Vorstandsteam gleichbleibend übernommen werden, auch Bezirksobmann Paul Dünser wurde mit überwältigender Mehrheit wiedergewählt. Johannes Stross wurde zum neuen Bezirkskapellmeister gewählt.
Für alle Musikbegeisterten erklingen am 25. November im Stadtsaal bekannte Melodien aus aller Welt beim Cäcilia Konzert der Stadtmusik Bludenz. Mehr Informationen unter: www.stadtmusik-bludenz.at.

Hinweis

Sie befinden sich im Pressearchiv der Stadt Bludenz.
Diese Aussendung hat keinen Anspruch auf Aktualität.