Muutiger Jahresauftakt mit den Vereinen

"Meet and Greet" stärkt den Dialog zwischen Vereinen und Politik

Das neue Jahr startete für die Vereinsvertreter*innen der Stadt Bludenz in einer außerordentlich positiven Atmosphäre. Am Donnerstag, 11. Januar 2024, fand im Muut Offices in der Werdenbergerstraße 41 ein inspirierendes "Meet and Greet" mit dem Landeshauptmann Markus Wallner statt. Die Veranstaltung bot eine gute Gelegenheit für einen direkten Dialog zwischen den Vereinen und dem Landeshauptmann, um Anliegen, Ideen und Fragen in ungezwungener Atmosphäre zu besprechen.

Bürgermeister Simon Tschann äußerte sich erfreut über die zahlreiche Teilnahme der Vereinsvertreter*innen und betonte die Bedeutung solcher Treffen für die Stärkung der Zusammenarbeit zwischen der Stadtregierung und den engagierten Ehrenamtlichen: "Diese direkten Gespräche fördern das Verständnis füreinander und sind ein wichtiger Schritt in Richtung einer lebendigen und gestärkten Gemeinschaft. Das Ehrenamt kann nie stark genug gelobt werden." Kultur- und Vereinsstadtrat Cenk Dogan zeigte sich ebenso beeindruckt von der Vielfalt der Anliegen und Ideen, die von den Vereinsvertreter*innen vorgetragen wurden: "Es ist für mich von großer Bedeutung, direkt mit den Menschen vor Ort in Kontakt zu treten und ihre Anliegen zu hören. Die Bludenzer Vereinsszene ist eine lebendige und vielfältige."

Unter den rund 50 Besucher*innen waren auch Manuela Mylonas (Alpinale), Betram Summer (Turnerschaft Bludenz), Kurt Tschofen (Tennisclub Bludenz), Noah Muther (BMX Club Bludenz) und viele mehr.

Nach dem inspirierenden "Meet and Greet" waren die Teilnehmer*innen herzlich eingeladen, am Neujahrsempfang der Stadt Bludenz teilzunehmen. Dieser festliche Abend bildete den gelungenen Abschluss eines ereignisreichen Tages.

Hinweis

Sie befinden sich im Pressearchiv der Stadt Bludenz.
Diese Aussendung hat keinen Anspruch auf Aktualität.