Problemstoffentsorgung für Außerbraz neu in Bludenz

Die Entsorgung erfolgt künftig über das Altstoffsammelzentrum Brunnenfeld

Die Entsorgung von Problemstoffen wie Batterien, Leuchtmittel, Öle, diverse Haushaltschemikalien und Elektro-Altgeräte ist im Bauhof Außerbraz künftig nicht mehr möglich.

Die Sammlung und insbesondere der Abtransport von Problemstoffen sowie gefährlichen Abfällen ist nicht nur ein zeitlicher und finanziell aufwendiger Vorgang, sondern unterliegt vor allem auch strengen gesetzlichen Bestimmungen. Der Bauhof Außerbraz weist die dazu erforderliche, vom Gesetzgeber geforderte Infrastruktur, nicht mehr auf. Eine für die Umwelt und die Mitarbeiter sichere und saubere Handhabung von umweltgefährdenden Stoffen kann somit nicht gewährleistet werden.

Die Entsorgung aller im Haushalt anfallenden Problemstoffe und Elektro-Altgeräte erfolgt daher künftig über das moderne und den gesetzlichen Vorgaben entsprechende Altstoffsammelzentrum der Stadt Bludenz.

„Ich bitte die Bürger und Bürgerinnen der Parzelle Außerbraz um ihr Verständnis, aber die Sicherheit der Bauhofmitarbeiter sowie das Wohl der Umwelt gehen hier vor. Ich bin mir sicher, dass die Entsorgung über das Altstoffsammelzentrum der Bludenz für alle die bestmögliche Lösung ist“, so Karl Thaler, Leiter des ASZ Bludenz.

Die Abgabe von Gartenabfällen, Alteisen und gelben Säcken ist weiterhin uneingeschränkt im Bauhof Außerbraz möglich.

Hinweis

Sie befinden sich im Pressearchiv der Stadt Bludenz.
Diese Aussendung hat keinen Anspruch auf Aktualität.