Qualifizierte Unterstützung für Eltern und Kleinkinder

Die Beratungsstelle Connexia in Bludenz hat sich über Jahrzehnte als fester Bestandteil etabliert. Zahlreiche Bludenzer Babys wurden hier schon gemessen und gewogen und viele der Ratsuchenden von heute waren einst selbst als Säuglinge in dieser Einrichtung.

In der Beratungsstelle Connexia werden Eltern bei sämtlichen Anliegen wie der Ernährung, Entwicklung und Pflege ihrer Kleinkinder unterstützt. Schwierige Situationen können dadurch frühzeitig erkannt und gemeinsam bewältigt werden. Die erfahrene Hebamme Helga Hartmann stellt hier mit großem Engagement und viel Herzlichkeit ihr gesamtes Fachwissen zur Verfügung. Hilfe beim Wiegen und Messen der Kleinkinder erhält sie durch Marlies Widerin.

„Unsere diplomierten Beraterinnen unterstützen mit wertvollen Ratschlägen. Die Beratung ist kostenfrei und richtet sich an Eltern von Kindern im Alter bis zu vier Jahren. Wir laden herzlich ein, von diesem tollen Angebot zu profitieren“, betont Stadträtin Andrea Mallitsch das präventive Beratungsangebot. „Ab November gibt es auch eine mehrsprachige Elternberatung. Unsere Fachkräfte sind für die Familien da, hören zu und beraten. Dabei bekommen sie Unterstützung von ausgebildeteten, mehrsprachigen Kulturmoderatorinnen.“

Die Öffnungszeiten sind von Montag von 9 bis 11.30 Uhr und Mittwoch von 14 bis 16.30 Uhr. Die mehrsprachige Elternberatung erfolgt erstmalig am Montag, 20. November 2023 und wird ab diesem Termin jeden dritten Montag im Monat stattfinden. Zudem gibt es einmal pro Monat einen Beratungshock, wo man sich in einer gemütlichen Runde austauschen kann. Die nächsten Beratungshock‘s finden am Mittwoch, 8. November und 6. Dezember, jeweils von 14 bis 16.30 Uhr statt.

Kontakt:

Connexia Elternberatung: Helga Hartmann, Tel. 06504878703

Elternberatungsstelle Grete Gulbransonweg 24

Hinweis

Sie befinden sich im Pressearchiv der Stadt Bludenz.
Diese Aussendung hat keinen Anspruch auf Aktualität.