Siegerbild prämiert

Über 200 Einsendungen beim Fotowettbewerb der Stadt Bludenz

Im Juni veranstaltete die Stadt Bludenz einen Fotowettbewerb. Unter dem Motto „Umwelt in Bludenz – und du?“ konnten Fotobegeisterte ihre Schnappschüsse einsenden. Nun wurde das Siegerbild prämiert.

Über 200 Fotos wurden im Laufe des Juni an die Umweltabteilung der Stadt Bludenz eingeschickt. Die Einsendungen waren dabei so vielfältig, wie das Thema Umwelt selbst. Von der Blütenpracht im heimischen Garten über beeindruckende Landschaftsbilder bis hin zu außergewöhlichen Tieraufnahmen – die Auswahl des Siegerbildes fiel der Fachjury dabei schwer. „Wir haben uns für die Sichtung der Fotos viel Zeit gelassen. Es haben uns wirklich sehr viele, sehr tolle Aufnahmen erreicht. Und es war wirklich nicht einfach, sich auf ein Foto festzulegen“, so Bürgermeister Mandi Katzenmayer.

Schließlich wurde ein Foto von Walter Brändle zum Sieger gekürt. Der Brunnenfelder Hobbyfotograf hatte eine Landschaftsaufnahme von Gasünd ins Rennen geschickt. Als Gewinn bekam er von der Stadt Bludenz einen Lastenfahrradanhänger überreicht.

 

Fotowettbewerb „Umwelt in Bludenz – und du?“
1. Platz: Walter Brändle
2. Platz: Martin Sturm
3. Platz: Armin Furlan
4. Platz: Anneliese Zech

 

Hinweis

Sie befinden sich im Pressearchiv der Stadt Bludenz.
Diese Aussendung hat keinen Anspruch auf Aktualität.