Sparkasse Bludenz fördert Instrumentenanschaffung

Musikschule Bludenz erhält neue Kinderklarinette

In diesem Schuljahr feiert die Städtische Musikschule Bludenz ihr 100-jähriges Bestehen. Zwar noch nicht ganz so lang, aber mittlerweile verbindet die Sparkasse Bludenz und die Städtische Musikschule Bludenz eine 30-jährige Partnerschaft.

Da der Sparkasse Bludenz als regionalem Bankinstitut die Jugendförderung ein besonderes Anliegen ist, unterstützt sie die Musikschule beim Ankauf von Instrumenten. Diese werden an Schülerinnen und Schüler weitervermietet, denn besonders bei Instrumenten, die der momentanen Körpergröße des Kindes angepasst sein müssen, ist es für Eltern und Schüler angenehm, die Instrumente mieten zu können.

„Durch den früher beginnenden Instrumentalunterricht braucht man Instrumente in unterschiedlichen Größen, um die ersten Jahre sinnvoll gestalten zu können. Das Instrument „wächst“ dann gleichsam mit. Die Unterstützung der Sparkasse Bludenz ist uns in diesem Bestreben eine große Hilfe, denn so können Eltern diverse Instrumente in den ersten Lernjahren kostengünstig mieten, was sie finanziell entlastet“, freut sich Musikschuldirektor Thomas Greiner.

Sparkasse Bludenz-Vorstandsvorsitzender Christian Ertl konnte kürzlich eine neue Kinderklarinette an die Städtische Musikschule übergeben, worüber sich Samuel Getzner und sein Lehrer Hauke Kohlmorgen sowie Musikschuldirektor Thomas Greiner sehr freuten und ihren Dank dafür aussprachen.

 

Der Artikel wurde am 7. Jänner 2020 online gestellt.

 

Hinweis

Sie befinden sich im Pressearchiv der Stadt Bludenz.
Diese Aussendung hat keinen Anspruch auf Aktualität.