Spende für den Wiederaufbau der Totalphütte

Sparkasse Bludenz unterstützt den Alpenverein Vorarlberg

Die Totalphütte liegt auf 2.385 Meter oberhalb des Lünersees auf einem kleinen Plateau, umgeben von herrlichen Kletter- und Wanderbergen auf halbem Weg zur Schesaplana. Im Jänner 2019 hat eine riesige Staublawine die Totalphütte zerstört.

Das engagierte Team des Alpenvereines Vorarlberg hat große Anstrengungen unternommen, um den Wiederaufbau dieser beliebten Schutzhütte zu ermöglichen. Mittlerweile ist der Wiederaufbau abgeschlossen und die Hütte steht in neuem Glanz allen Besuchern offen.

Als kleines Zeichen der Verbundenheit und der Wertschätzung für die Arbeit des Alpenvereines hat Vorstandsdirektor Thomas Schreiber von der Sparkasse Bludenz an Geschäftsführer Rainer Schlattinger und an Landesfinanzreferent Adalbert Burtscher vom Alpenverein Vorarlberg, eine namhafte Spende übergeben.

 

Im Bild:

Vorstandsdirektor Thomas Schreiber (rechts) bedankt sich bei Geschäftsführer Rainer Schlattinger (links) und Landesfinanzreferent Adalbert Burtscher (Mitte) für das großartige Engagement des Alpenvereines rund um den Wiederaufbau der Totalphütte.

Der Artikel wurde am 26.08.2022 online gestellt.

Hinweis

Sie befinden sich im Pressearchiv der Stadt Bludenz.
Diese Aussendung hat keinen Anspruch auf Aktualität.