Sportlerempfang beim Bludenzer Rathaus

Persönliche Glückwünsche für die Bludenzer Olympiaheimkehrer

Vier Olympiateilnehmer aus Bludenz, das gab es noch nie! Anlass für die Stadt Bludenz zu Ehren von Alessandro Hämmerle, Thomas Steu, Julian Lüftner und Yannick Müller einen kleinen aber feinen Empfang beim Rathaus auszurichten. Das große Medaillenfest findet am 25. Mai 2022 statt.

 „Bludenz ist eine Sportstadt, das haben unsere vier Bludenzer Olympiateilnehmer, mit Ihren Top-Ergebnissen und ihrem beachtenswerten Kämpfergeist wieder einmal eindrucksvoll, bewiesen. Mit Alessandro Hämmerle, Thomas Steu, Julian Lüftner und Yannick Müller waren ganze vier Bludenzer Athleten in Peking vor Ort und haben in den Bewerben Kunstbahnrodeln und Snowboardcross um Edelmetall gekämpft.

Der Wahl-Bludenzer Alessandro Hämmerle leistete im Snwoboardcross ein absolutes Top-Ergebnis und ging nach einem äußerst spannenden Fotofinish als Sieger von der Strecke. Für Rodler Thomas Steu gab es gleich zwei Medaillen. Im Teambewerb, konnte sich der Rodler die Silbermedaille sichern. Im Doppelsitzerbewerb gab es eine Bronze Medaille für ihn und seinen Partner Lorenz Koller. Auch bei ihnen blieb es bis zum Schluss spannend. Letztendlich mussten sie sich den zwei Doppelsitzerteams Wendl/Arlt sowie Eggert/Benecken aus Deutschland geschlagen geben.

„Ich habe alle Rennen der Bludenzer Sportler live mitverfolgt. Bei Alessandro blieb es bis zum Schluss spannend. Jetzt, am Zenit seiner Karriere, darf er sich, neben den vergangenen Weltcup-Gesamtsiegen auch über eine Goldmedaille freuen. Ganz Bludenz ist stolz auf ihn und die anderen drei Teilnehmer“, lässt Bürgermeister Simon Tschann die vergangenen Tagen revue-passieren. „Yannick Müller wünsche ich von Herzen eine baldige Genesung. Ich freue mich schon darauf, dich bald wieder im Bludenzer Eiskanal beim Training zu sehen!“

Die drei gewonnenen Medaillen (Gold für Alessandro Hämmerle, Silber und Bronze für Thomas Steu) gehören natürlich gebührend gefeiert. Aufgrund der derzeitigen Situation findet die große Medaillenfeier am 25. Mai 2022 statt.

Viele prominente Gäste fanden sich heute am Vorplatz des Bludenzer Rathauses ein, um den vier Olympiaheimkehrern persönliche Glückwünsche zu überbringen. Unter anderem ließen es sich Landesrätin Martina Rüscher, Landesrat Christian Gantner, Sebastian Manhart (GF Olympiazentrum Vorarlberg), Olypiamedaillengewinnerin Andrea Tagwerker, Alt-Bürgermeister Mandi Katzenmayer, Nina Wilhelmer (Eiskanal Bludenz),  sowie Bürgermeister Simon Tschann mit weiteren Vertretern der Bludenzer Stadtpolitik nicht nehmen, denn Sportlern zu gratulieren. Musikalisch umrahmt wurde der Empfang durch die Stadtmusik Bludenz.

Die Stadt Bludenz überreichte allen vier Olympiaheimkehrern Präsente der Klostertaler Bauerntafel, personalisiertes Bier der Brauerei Fohrenburger sowie Gutscheine der WIGE-Bludenz.  

Hinweis

Sie befinden sich im Pressearchiv der Stadt Bludenz.
Diese Aussendung hat keinen Anspruch auf Aktualität.