Stadtamtsdirektor Erwin Kositz verabschiedet sich in den Ruhestand

Nach mehr als 37 Jahren im Dienst der Stadt Bludenz darf sich Dr. Erwin Kositz mit 1. Februar 2023 in den wohl verdienten Ruhestand verabschieden.

Dr. Erwin Kositz trat am 01. Oktober 1985 als Leiter der Finanz-, Vermögens- und Wirtschaftsverwaltung in den Dienst der Stadt Bludenz ein. Das abgeschlossene Studium für Rechtswissenschaften und die berufliche Tätigkeit beim Finanzamt Feldkirch boten die besten Voraussetzungen für die Besetzung dieser wichtigen Stelle in der Bludenzer Stadtverwaltung. Aufgrund der in den folgenden Jahren erbrachten sehr guten Dienstleistungen fasste die Stadtvertretung den Beschluss, Dr. Erwin Kositz ab 1. Jänner 1990 ins Beamtenverhältnis aufzunehmen. Mit 1. Dezember 2009 wurde Dr. Kositz zum Stadtamtsdirektor und somit zum Leiter aller internen Dienste bestellt. Unter Anrechnung von Vordienstzeiten konnte Dr. Erwin Kositz am 3. Jänner 2022 sein 40-jähriges Dienstjubiläum feiern. Gemeinsam mit Heinz Wiedemann, Othmar Kraft, Mandi Katzenmayer und Simon Tschann, erlebte Erwin Kositz ingesamt vier Bürgermeister. Mit 1. Februar 2023 tritt Dr. Kositz in den wohlverdienten Ruhestand.

„Wir wünschen ihm einen glücklichen und erfüllten Ruhestand und danken Erwin Kositz herzlich für seine Jahre im Dienste der Bürger*innen von Bludenz“, so Bürgermeister Simon Tschann.

Mag. Stefan Morscher wird ab Februar 2023 der neue Stadtamtsdirektor der Alpenstadt. Seinen Dienst hat er bereits am 1. Oktober 2022 aufgenommen.

Hinweis

Sie befinden sich im Pressearchiv der Stadt Bludenz.
Diese Aussendung hat keinen Anspruch auf Aktualität.