Stimmen-Akrobatik in der Remise

Gesangskapelle Hermann & Fourtune gastierten in Bludenz

Dass gute Musik auch ohne Instrumente funktioniert, zeigte der A-Cappella-Abend am vergangenen Freitag. Die wunderbaren Stimmen der Vorarlberger Gruppe Fourtune und der Gesangskappe Hermann aus Wien sorgten für Begeisterung.

Die Vorarlberger Formation Fourtune eröffnete als Vorgruppe und mit viel Gänsehautmomenten den Abend. Die vier Frauen berührten mit poetischen Eigenkompositionen und ihren großartigen Stimmen ohne jegliche Instrumente.

Die 5-köpfige Gesangskapelle Hermann aus Wien zeigte ihre bunte Jubiläumsrevue, mit welcher sie noch bis Ende des Jahres durch Österreich touren. Nachdem der ursprüngliche Konzerttermin vergangenes Jahr ohne Publikum und als Stream stattfand, konnte das Live-Konzert nun nachgeholt werden. Seit zehn Jahren ist die wohl leidenschaftlichste a-cappella-Boyband, wie sie sich selbst bezeichnen, mit ihrem Mundartgesang unterwegs. Dialekt-Pop mit viel Charme und Witz für Augen und Ohren. Das Publikum war schnell überzeugt von der groovigen, satirischen und beeindruckend kreativen Show.

Ein besonderer Dank geht an den Hauptsponsor von Bludenz Kultur, der Sparkasse Bludenz.

 

Der Artikel wurde am 9. Juni 2022 online gestellt.

 

Hinweis

Sie befinden sich im Pressearchiv der Stadt Bludenz.
Diese Aussendung hat keinen Anspruch auf Aktualität.