Straßensanierung in Brunnenfeld wird fortgesetzt

Entwässerungssituation und Straßenbelag werden auf Vordermann gebracht

Ab Montag, 4. Mai, startet in Bludenz Brunnenfeld voraussichtlich die nächste Bauetappe zur Sanierung der Ortsdurchfahrt.

Nachdem bereits im November letzten Jahres die ersten Maßnahmen bei der Ortsdurchfahrt in Bludenz Brunnenfeld umgesetzt werden konnten, erfolgt nun der Startschuss zum zweiten Sanierungsabschnitt.

Im Zuge dieser Arbeiten werden zunächst die Hausanschlussleitungen der Wasserversorgungsanlage sowie die Löschwasserhydranten erneuert. Zudem sind Anpassungen an der Straßenentwässerung sowie in Teilbereichen Verbesserungen des Straßengefälles geplant.

Im Bereich der Brunnenfelderstraße zwischen der Kreuzung mit der Montafonerstraße (L 188) und dem HNr 36 werden die Randeinfassungen ausgetauscht und der Straßenbelag auf die gesamte Breite erneuert. Für die Dauer dieser Arbeiten ist es erforderlich, die Brunnenfelderstraße zu sperren. Die Zufahrt zu den  betroffenen Wohnhäusern wird während der gesamten Bauzeit möglich sein.

Für die Dauer der Sanierungsarbeiten kommt es auch zu Einschränkung bei den öffentlichen Verkehrsmitteln. So werden die Haltestellen Brunnenfeld Siedlung, Paschgweg und Brunnenfeld von der Stadtbus Linie 2 ab 4. Mai nicht mehr  angefahren. Die nächstmöglichen Einstiegstellen der Stadtbuslinie 2 für den Ortsteil Brunnenfeld sind die Haltestellen Tränkeweg und Altstoffsammelzentrum.

Die Bauarbeiten in Brunnenfeld werden voraussichtlich bis Ende Juli abgeschlossen sein.

 

Dieser Artikel wurde am 28. April 2020 online gestellt.

Hinweis

Sie befinden sich im Pressearchiv der Stadt Bludenz.
Diese Aussendung hat keinen Anspruch auf Aktualität.