„Treffpunkt Bürgermeister“ in Brunnenfeld

Das neue Sprechstundenformat in Bludenz bringt viele Vorteile

Dass Sprechstunden beim Bludenzer Bürgermeister auch außerhalb des Rathauses passieren können, beweist das neue Sprechstundenformat. Mit dem „Treffpunkt Bürgermeister“ wird Bürgermeister Simon Tschann jeden Monat einen anderen Stadtteil besuchen. Bevor es nun in die Sommerpause geht, fand am Dienstag das Treffen in Brunnenfeld im Vereinslokal der Dorfgemeinschaft Brunnenfeld statt.

„Treffpunkt Bürgermeister“ bietet die Möglichkeit in lockerer Atmosphäre ins direkte Gespräch mit dem Bürgermeister zu treten. Präsent zu sein und mit den Menschen in allen Siedlungen und Stadtteilen direkt und unkompliziert ins Gespräch zu kommen, steht im Vordergrund. „Es macht Spaß, das Format der Bürgermeister-Sprechstunde mit neuen Ansätzen zu verbinden. Die wöchentliche Sprechstunde im Rathaus einmal im Monat in einem Bludenzer Stadtteil abzuhalten, schafft eine großartige Gesprächskultur mit den Bürger*innen vor Ort“, so Bürgermeister Simon Tschann 

Das Treffen im Ortsteil Brunnenfeld war gezeichnet von einem regen Kommen und Gehen. Etwa 20 Personen nahmen das Angebot wahr und beteiligten sich an den regen Diskussionen. Die Dorfgemeinschaft umrahmte das Treffen mit einer geselligen Grillage. Die freiwilligen Spenden des Nachmittages kamen zur Gänze der Organisation „Netz für Kinder“ zu Gute. Der nächste Treffpunkt Bürgermeister findet im September statt. Nähere Informationen werden frühzeitig bekanntgegeben.

Hinweis

Sie befinden sich im Pressearchiv der Stadt Bludenz.
Diese Aussendung hat keinen Anspruch auf Aktualität.