Up2work im Rathaus Bludenz

Jugendliche bekamen Einblick in Tätigkeitsfeld

Lust auf einen Ausbildungsplatz bei der Stadt Bludenz? 35 Jugendliche der 3. Klassen der Mittelschule Bludenz hatten beim up2work Event im Rathaus Bludenz die Möglichkeit, sich darüber zu informieren.

Nina und Julian, die aktuellen Lehrlinge im Rathaus Bludenz, haben das Event gemeinsam mit ihrer Lehrlingsausbildnerin vorbereitet und ihren Arbeitsplatz vorgestellt. Die interessierten Jugendlichen konnten sich in drei Stationen über die Stadt Bludenz und ihre Sicherheitseinsatzkräfte informieren und auch selber mit anpacken. Die Einsatzfelder von Stadtpolizei, Brandschutz und Feuerwehr konnten entdeckt werden, denn das Thema Sicherheit ist eines der Kernthemen einer Stadt. Die Stadt Bludenz als Arbeitgeberin und als Ausbildungsbetrieb standen dabei im Fokus. Für anregende Fragen der Schülerinnen und Schüler wurde ein Team der Stadtpolizei, des Brandschutzbeauftragten der Stadt Bludenz sowie dem Kommandanten der Feuerwehr als Informationsquellen rekrutiert. So konnten alle Fragen fachlich beantwortet werden.

„Ich freue mich sehr, dass sich die Schüler*innen so lebhaft für unsere Stadt interessieren und hoffe, durch diese Aktion auch den einen oder die andere als Auszubildende*r bei uns begrüßen zu dürfen. Unsere aktuellen Lehrlinge Nina und Julian sind ein hervorragendes Beispiel dafür, wie engagiert und wichtig Auszubildende für die Stadt Bludenz sind.“, freut sich Bürgermeister Simon Tschann über das rege Interesse der Jugendlichen.

Veröffentlicht am 25.04.2023

 

Hinweis

Sie befinden sich im Pressearchiv der Stadt Bludenz.
Diese Aussendung hat keinen Anspruch auf Aktualität.