Zukunftsreiche Ausbildungsmöglichkeiten

ÖBB Lehrwerkstätte in Bludenz bildet aktuell 105 Lehrlinge aus

Vor rund einem Jahr wurde die neue ÖBB Lehrlingsstätte in Bludenz eröffnet. 105 Lehrlinge aus ganz Vorarlberg absolvieren derzeit eine Ausbildung in den modern ausgestatteten Räumlichkeiten.

Die ÖBB zählt zu Österreichs größten Arbeitgebern. Da verwundert es nicht, dass das Unternehmen bereits junge Menschen bei ihrer Berufsfindung fördert und unterstützt. In der neuen ÖBB Lehrwerkstätte in Bludenz können Jugendliche nicht nur die Berufsfelder Elektrotechnik, Mechatronik oder Metalltechnik erlernen, sondern auch eine Bürokaufmann/frau-Ausbildung durchlaufen. 

„Die ÖBB Lehrwerkstätte ist für Bludenz als Wirtschaftsstandort ein wichtiger Partner. Denn wie wir alle wisssen, sind fachlich topausgebildete Leute das Um und Auf für ein zukunftsorientiertes Unternehmen. Es freut mich daher umso mehr, dass Jugendliche aus ganz Vorarlberg den Weg zu uns nach Bludenz finden und hier den Grundstein für ihre berufliche Zukunft legen“, zeigt sich Bürgermeister Simon Tschann anlässlich eines Kurzbesuchs bei der Ausbildungsstätte begeistert.

 

Dieser Artikel wurde am 9. September 2021 online gestellt.
 

Hinweis

Sie befinden sich im Pressearchiv der Stadt Bludenz.
Diese Aussendung hat keinen Anspruch auf Aktualität.