Zwei ausverkaufte Kleinkinderkonzerte in der Remise Bludenz

„Pfiffikus“ sorgte für Spaß und gute Laune bei den 0–3-Jährigen

Die Reihe der ausverkauften Kulturveranstaltungen in Bludenz geht weiter. Die Künstler des Trios „Pfiffikus“ sorgten heute abermals für zwei ausverkaufte Konzerte. Musizierend, tanzend, singend und sprichwörtlich „pfiffig“ ging die Konzertreihe auch heuer wieder los.

Unter dem Titel „Spielen auf der Blumenwiese“ startete die Kleinkinderkonzertreihe am Dienstag, 22. März, um 14 und ein weiteres Mal um 16 Uhr, mit zwei restlos ausverkauften Vorstellungen in die nächste Runde. Diesmal kreuchte und fleuchte, klackte und knackste, summte und brummte es beim Konzert in der Remise. Und die junge Zuhörerschaft zeigte sich begeistert: Tanzen, Mitsingen, Klatschen und neugieriges Ausprobieren der Instrumente stand auf dem Programm. Auf der Bühne warteten summende Bienchen, singende Frösche, klingelnde Gänseblümchen, hustende Regenwürmer und tanzende Fische, die von den kleinen Besucher*innen begeistert entdeckt wurden. Das Trio „Pfiffikus“ ließ mit verschiedenen musikalischen Stilrichtungen und Genres nicht nur das junge Publikum mittanzen.

Der Spaß war nach dem Konzert aber noch nicht vorbei. Im Anschluss an die Bühnendarbietung durfte das Remise-Publikum die Instrumente mit Hilfe des Trios „Pfiffikus“ ausprobieren. Mit Pfiffikus-Tröten als Bastelvorlagen zum Musizieren und Ausmalbildern von „Ballerina“, „Vokalina“ und „Pfiffikus“ konnten die Erlebnisse sogar mit nach Hause genommen werden.

Hinweis

Sie befinden sich im Pressearchiv der Stadt Bludenz.
Diese Aussendung hat keinen Anspruch auf Aktualität.