Die Arlberg-Eisenbahnstrecke ist ein wichtiger Teil der Infrastruktur und muss regelmäßig gewartet und modernisiert werden. Von Mittwoch, 23. April bis Dienstag, 29. April, finden Erhaltungs- und Erneuerungsarbeiten an der Strecke statt. Ein Schienenersatzverkehr fährt zwischen Ötztal und Bludenz.
Für eine sichere und pünktliche Bahnverbindung sind regelmäßige Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen notwendig. Auch die Arlberg-Eisenbahnstrecke wird wieder fit gemacht: Zwischen den Bahnhöfen Ötztal und Bludenz werden gebündelte Bauarbeiten durchgeführt. Geplant sind unter anderem die Erneuerung der Gleisanlagen, Umbauarbeiten am Bahnhof Schönwies sowie Maßnahmen an der Löcherwaldgalerie und weitere Tiefbauprojekte.
Um diese Arbeiten möglichst schnell durchzuführen, wird von Mittwoch, 23. April, bis Dienstag, 29. April 2025 die Strecke zwischen Ötztal und Bludenz für den gesamten Zugverkehr gesperrt. Ein Schienenersatzverkehr mit Bussen wird eingerichtet, zudem sind alle Fahrplanänderungen online abrufbar. Die Bauarbeiten finden durchgehend statt. Somit wird auch nachts gearbeitet es kann zu Lärm- und Staubbelastungen sowie zu Sperren von Eisenbahnkreuzungen kommen.
Fahrplanauskünfte: oebb.at oder SCOTTY mobil