309.020,- Euro für Gemeinwohl und Sponsorings

Trotz bewegter Zeiten stellte die Sparkasse Bludenz im vergangenen Jahr 309.020,- Euro für Sponsorings und gemeinwohlorientierte Leistungen zur Verfügung. Die Vielfalt der unterstützten Projekte und Initiativen ist eine enorme.

(3.2.2014) Die Auswirkungen der weltweiten wirtschaftlichen Turbulenzen der vergangenen Jahre waren auch in Vorarlberg und in der Region deutlich zu spüren. Dennoch hat die Sparkasse Bludenz das langfristig Wichtige und Richtige nicht aus den Augen verloren. So ist die Sparkasse auch in Zeiten wie diesen ein verlässlicher Partner für ihre Kunden und für die Gesellschaft.

In ihrer Gründungsidee hat sich die Sparkasse zum Wohlergehen der Gemeinschaft bekannt. Auch im vergangenen Jahr leistete die Sparkasse ihren Beitrag zur Stärkung der Wirtschaftsentwicklung und der Wettbewerbsfähigkeit der Region. Das gesellschaftliche Engagement der Sparkasse Bludenz – über diese 309.020,- Euro hinaus – hat ein Ziel, so Vorstandsvorsitzender Christian Ertl: „Die Lebensqualität in der Region zu erhalten und stetig zu verbessern. Die unterstützten Projekte, Initiativen und Maßnahmen widerspiegeln eine große Vielfalt. Sie sind auch Beleg dafür, wie engagiert, kreativ und beweglich die Menschen in der Region sind.“

Unter der Verantwortung von Arno Sprenger unterstützte die Sparkasse Bludenz Projekte aus den Bereichen Bildung, Jugend, Kommunales, Infrastruktur, Sicherheit, Soziales, Kunst, Kultur und Brauchtum sowie Sport und Umwelt. Damit kommt die Sparkasse ihrer Gründungsidee sichtbar nach. Als Förderer und verlässlicher Finanzpartner für die Menschen in der Region.

Bildunterschrift
Vorstandsvorsitzender Christian Ertl und das Marketing-Team entscheiden laufend über die gesellschaftlichen Engagements der Sparkasse Bludenz Bank AG.
(Foto: Sparkasse Bludenz)

Hinweis

Sie befinden sich im Pressearchiv der Stadt Bludenz.
Diese Aussendung hat keinen Anspruch auf Aktualität.