Einmal im Jahr zeigt der Westen der Wiener Hautevolee wie die Vorarlberger Bälle feiern. In Zusammenarbeit mit dem Verein der Vorarlberger in Wien ist heuer die Stadt Bludenz Gastgeber des diesjährigen Ländleballs. In den prächtigen Sälen des historischen Palais Ferstel wird am Samstag, 4. Mai 2024, der Vorhang geöffnet. Mit dem Motto „Das Einhorn zu Gast in Wien“ zelebriert der Ball in diesem Jahr die Verbindung zwischen der Alpenstadt Bludenz und der Wiener Kultur.
Seit 1988 veranstaltet der „Verein der Vorarlberger*innen in Wien“ den Ländleball, um die kulturellen und gesellschaftlichen Bande zwischen Vorarlberg und Wien zu stärken. Jedes Jahr wird eine Vorarlberger Stadt, Gemeinde oder Region eingeladen, die Patronanz zu übernehmen, wodurch der Ball zu einer lebendigen Bühne für regionale Kulturen und Traditionen wird. „Ich fühle mich sehr geehrt, dass ich als Bürgermeister die Alpenstadt Bludenz in Wien präsentieren darf und dies in einem für uns so besonderen Jahr. Wir zelebrieren heuer die Vielfalt und das darf sich auch in Wien sehen lassen“, zeigt sich Bürgermeister Simon Tschann freudig.
Ballkarten sind separat zu erwerben und bieten verschiedenen Preiskategorien an, einschließlich ermäßigter Preise für Studierende. Für jene, die den Abend in besonderer Weise genießen möchten, sind Sitzplatzreservierungen in verschiedenen Sälen des Palais verfügbar. Und damit auch das Ball-Outfit passt, steht Visagistin und Firseurin Anna Eberle bereit. Termine können individuell vereinabrt werden.
Für weitere Informationen und Anfragen wenden Sie sich bitte an den Verein der Vorarlberger*innen in Wien unter laendleball@zeitgeist.at oder telefonisch unter +43 664 483 1581. Alle informationen zu Preise und Reisepakete finden Sie unter: www.bludenz.at