Bludenz 2024 für die Kleinsten

Die Kleinkindbetreuung „Farbtüpfle“ führte ein spannendes Projekt mit Eltern und Kindern durch

Dieses Jahr ist für Bludenz ein besonderes Jahr. Die Stadt befasst sich mit der Geschichte, der Gegenwart und der Zukunft. „Bludenz 2024“ macht auch vor den Kindern nicht Halt.

Die Kleinkindbetreuung „Farbtüpfle“ hat im Rahmen von „Bludenz 2024“ ein spannendes Projekt, die Stadtralley, für Eltern und Kinder durchgeführt. Die Eltern bekamen Fotos von ihren Kindern vor markanten Orten der Alpenstadt. Ziel war es, die Orte anhand der Fotos wiederzufinden und dort entweder ein Selfie oder nochmals ein Foto des Kindes vor der Treppe, dem Brunnen, dem Gemälde oder Ähnliches zu machen. Die Eltern hatten dann einen Monat Zeit, diese Fotos bei der Kleinkindbetreuung Farbtüpfle einzureichen. Für jene, die alle Orte gefunden und die Fotos rechtzeitig eingereicht haben, gab es eine festliche Übergabe, bei der es verschiedenste Sachpreise zu gewinnen gab.

„Es freut mich sehr, dass bei diesem freiwilligen Projekt alle Eltern mit ihren Kindern vom ,Farbtüpfle‘ teilgenommen haben. Die Kinder hatten sehr viel Spaß, die Stadt zu erkunden und haben mit ihrem Interesse überrascht und fasziniert. Aus unserer Sicht ein voller Erfolg. Ich bedanke mich bei der Kleinkindbetreuung ,Farbtüpfle‘ für die tolle Organisation“, lobt Vizebürgermeisterin Andrea Mallitsch die Stadtralley.

Neben einer Fahrt mit dem Milka-Schoko-Express und Leuchtbändern, die die Stadt Bludenz zu Verfügung gestellt hat, gab es auch weitere Sachpreise zu gewinnen. Durch ein Tombola-Los hatten die Kinder die Möglichkeit diese Preise zu gewinnen. Sie wurden vom Val Blu, Pizzeria Antonio, Elektro-Neyer, Muttersberg, Café Fenkart, Kino Bludenz, das Tschofen, Tyrolia, Bäckerei Begle, Geschenke Möggenried, Juka’s, Jackies Blumen, Il Giardino und vom Landeskrankenhaus Bludenz zur Verfügung gestellt.

Hinweis

Sie befinden sich im Pressearchiv der Stadt Bludenz.
Diese Aussendung hat keinen Anspruch auf Aktualität.