Bludenzer Vereinswoche:

Eine Woche lang Neues entdecken

Der Sommer läuft bereits auf Hochtouren, die Ferienbetreuung in Bludenz auch. Ein tolles Programm wurde den Kindern in der Vereinswoche der Stadt Bludenz geboten.

Bunt und abwechslungsreich waren die Themengebiete. Für eine Woche wurden die Kinder täglich von sieben bis 17.30 Uhr betreut und bekamen Einblick in die verschiedensten Vereinsaktivitäten. 20 Bludenzer Kinder waren dieses Jahr bei der Vereinswoche mit dabei. „Es freut mich sehr, dass die Vereinswoche auch heuer wieder restlos ausgebucht war“, freut sich Familienstadträtin Andrea Mallitsch.

Die Bludenzer Vereinswoche ist einerseits eine Erleichterung für die berufstätigen Eltern, aber auch eine Präsentationsplattform für die Bludenzer Ortsvereine. Hier hatten sie die Möglichkeit, sich niederschwellig vorzustellen und durch aktives Mitmachen die Kinder für ihre Sache zu begeistern.

So nutzten der Briefmarkensammelverein, der BMX-Club, Rotes Kreuz und Wasserrettung, die Alpinale, der Bogenschießclub, die Stadtmusik, der Basketballverein, der Tischtennisclub und die Funkenzunft die Möglichkeit, den Kindern ein spannendes und abwechslungsreiches Programm zu bieten. Der Geschichtsverein lud die Kinder zu einer Schatzsuche in die Altstadt ein. Ein fachkundiger Stadtrundgang, eine Geschichte aus dem im Herbst aufliegenden Kinderbuch der Stadt Bludenz sowie eine Führung durch das Museum und ein Quiz mit anschließender Schatzsuche, begeisterte die Kinder.

Sportlich wurde der Besuch von Vizebürgermeisterin Andrea Mallitsch und Kulturstadtrat Cenk Dogan während der BCO die Kinder für Basketball begeistern konnte. „Nicht nur für die Kinder ist die Vereinswoche eine einmalige Gelegenheit, Einblick in so viele verschiedene Vereine zu bekommen, auch für die Vereine ist diese Woche wichtig, um Nachwuchs zu gewinnen und das Interesse zu wecken“, zeigte sich Kulturstadtrat Cenk Dogan begeistert.

Hinweis

Sie befinden sich im Pressearchiv der Stadt Bludenz.
Diese Aussendung hat keinen Anspruch auf Aktualität.