Bludenzer Volksschule St. Peter

Selbst gepflanztes Gemüse aus dem eigenen Garten

(30.5.2016) In der Volksschule St. Peter dreht sich im Rahmen der Schülerbetreuung alles um das Thema Garten. So wird nach dem leckeren  Mittagessen - es kommt vom Ausbildungsgasthaus Eichamt – der Garten bestellt. Mit viel Eifer sind die Kinder dabei, Radieschen, Kohlrabi, Salat, Basilikum und verschiedes mehr zu pflanzen. Fürs Auge wurde auch eine Blumenwiesen gesät.

Die SchülerInnen sind besorgt um ihr selbst gepflanztes Gemüse und die schönen Blumen, wollen sie doch – wenn alles gut gedeiht – einen bunten Salat aus dem eigenen Garten  zusammen machen. Darum gehört gießen, jäten und zupfen zum Freizeitprogramm der kleinen GärtnerInnen. Mit Natalija Veselic sind noch zwei weitere Betreuuerinnen bemüht, den 20 bis 25 Kindern in der VS St. Peter eine angenehme Mittags- und Nachmittagszeit zu bieten.

Diese Mittagsbetreuung wird von der Stadt Bludenz organisiert und an den Bludenzer Volksschulen angeboten. 230 Kinder werden in den Volksschulen Mitte, Obdorf und St. Peter zu Mittag und am Nachmittag von Freizeitpädagoginnen betreut.Anmeldungen sind in der Abteilung Bildung, Kinderbetreuung, Jugend und Integration unter der Tel. Nr. 05552-63621-244, bildung@bludenz.at möglich.

Hinweis

Sie befinden sich im Pressearchiv der Stadt Bludenz.
Diese Aussendung hat keinen Anspruch auf Aktualität.