Bludenzer Waldlüxe

Hexenfest und Abschlussfeier im Wald

(13.7.2015) Den Bludenzer Waldlüxen bietet die Natur vielfältige Spiel- und Gestaltungsmöglichkeiten. Da gab es genügend Gelegenheit, sich zum Jahresthema „Kräuter, Hexen und Zauberwesen“ zu beschäftigen.

So haben die Kinder viel über Wildkräuter erfahren, experimentierten mit Löwenzahn, kochten Brennesselchips, machten leckeren Holundersirup und lauschten der Geschichte des Gänseblümchens und seinem goldenen Herzen. Das Highlight wad dann das Hexen und Zauberfest. Alle durften sich verkleiden und sich einen Hexen –oder Zaubernamen ausdenken. Da fand man den Hexer Schlangengift, die Regenbogen-Hexe, Hexe Lückenzahn und viele mehr. Für die acht Großen die im Herbst in die Schule kommen ging der Spaß noch weiter. Sie durften nach weiteren Spielen und Geschichten mit den Kindergarten-pädagoginnen Bianca und Monika im Zelt im Wald übernachten. Am Morgen gab es noch ein gemeinsames Frühstück und dann wurden alle mutigen WaldLüxe abgeholt. Es war ein zauberhaftes Fest und eine hexisch tolle Nacht mit den WaldlLüxen!
Zum Ende des Kindergartenjahres wurde natürlich auch noch groß gefeiert.  Es gab einen tollen Abschluss-Brunch mit allen Eltern und Verwandten im Waldkindergarten. „Eine Kiste für den Bären“ stand als Theaterstück auf dem Programm. Darin ging es um eine rätselhafte Kiste, die neben dem Haus des Bären Samy entdeckt wurde. Jedes Kind bekam in dem Stück eine wichtige Rolle. Die wunderbare Waldkulisse  und die Kostüme der Kinder machte die Aufführung zu etwas ganz Besonderem. Danach gab es einen tosenden Applaus von den stolzen Eltern und Verwandten und gemeinsam wurden die mitgebrachten Leckereien verspeist.

Hinweis

Sie befinden sich im Pressearchiv der Stadt Bludenz.
Diese Aussendung hat keinen Anspruch auf Aktualität.