Blumenwiese wurde komplettiert

Schritt für Schritt zum neuen Schulhof in der VS Bludenz-Mitte

(14.10.2014) Einen weiteren Schritt in der Umsetzung des Spielflächenkonzeptes der Volksschule Bludenz Mitte machten die Kinder Nachmittagsbetreuung. In die bereits im Frühjahr gepflanzte Blumenwiese wurden nun Krokus-, Narzissen-, Tulpen-, Hyazinthen- und Puschkiniazwiebeln gesetzte.

Mit Feuereifer waren die Kinder dabei, um gemeinsam mit Hildegard Hartmann (Projektleiterin Volksschule Mitte), Anna Duschlbauer (Projektleiterin Stadt Bludenz) und Tanja Burtscher (Nachmittagsbetreuung) die Blumenzwiebeln entsprechend zu verteilen. Das Ergebnis wird sich dann im kommenden Frühjahr sehen sein.

Bei diesem gemeinsamen Projekt der Volksschule Bludenz-Mitte mit der Stadt Bludenz entstanden neue Spielflächen auf den Plätzen rund um die Schule. Die neue Schulhofgestaltung kostet ca. 40.000 Euro und wird größtenteils vom Land Vorarlberg im Rahmen des Gesamtschulprojektes gefördert. Der Balancier- und Kletterparcours, eine große Wippe, Hängematten, ein Dreier-Reck, Fußballtore, ein Basketballkorb und die Sitzgelegenheiten werden gut angenommen. In den nächsten Wochen kommen noch Balancierteller und ein Insektenhotel dazu. Der Spielplatz ist öffentlich zugänglich und für alle Bürger nutzbar.

Bei dieser Schulhofgestaltung konnten die Schüler mitwirken und so selbst ihr kleines „Spielreich“ realisieren. Das machte nicht nur bei der Planung viel Spaß, auch bei der Umsetzung wurden die Kinder immer wieder mit einbezogen.

Hinweis

Sie befinden sich im Pressearchiv der Stadt Bludenz.
Diese Aussendung hat keinen Anspruch auf Aktualität.