Direkter Dialog in gemütlicher Atmosphäre

„Treffpunkt Bürgermeister“: Anliegen und neue Ideen in entspannter Atmosphäre diskutiert.

Unter dem Motto „bei da Lüt si und zualosna“ verlegte Bürgermeister Simon Tschann den „Treffpunkt Bürgermeister“ ins Café Meran in der Südtiroler Siedlung. Dabei konnten Bürger*innen in entspannter Atmosphäre direkt mit dem Bürgermeister besprechen und Anliegen, wie Nachbarschaftskonflikte oder Fragen zur Abfallentsorgung, vorbringen. Auch neue Ideen waren willkommen. Begleitet von einem städtischen Mitarbeiter wurden die Themen anschließend in die zuständige Abteilung weitergegeben. Die Bürger*innen erhalten zeitnah eine Rückmeldung. „Die Nähe zu den Menschen in unserer Stadt ist mir sehr wichtig. Der ‚Treffpunkt Bürgermeister‘ ermöglicht uns auf Augenhöhe zu diskutieren und gemeinsam eine Lösung zu finden“, betont Bürgermeister Simon Tschann.

Das Café Meran ist nach kurzem Umbau und unter neuer Führung wieder der Treffpunkt für die Bewohner*innen der Südtiroler Siedlung. Tradition, Gemütlichkeit, Urigkeit und ein Ort an dem vielen Geschichten entstanden sind - so präsentiert sich das Lokal. Der schöne Gastgarten, umgeben von der geschichtsträchtigen Südtiroler Siedlung, lädt zum Verweilen und zum gemütlichen Zusammensein ein. Die Öffnungszeiten sind von Donnerstag 15 bis 22 Uhr, am Freitag von 13 bis 22. Uhr, Samstags von 10 bis 22 Uhr und am Sonntag von 10 bis 16 Uhr.

Der nächste „Treffpunkt Bürgermeister“ findet am Dienstag, 10. September, von 16 bis 18 Uhr beim Spielplatz Beim Kreuz statt. Die wöchentliche Sprechstunde ist jeden Dienstag von 16 bis 18 Uhr. Für beide Termine wird um Anmeldung unter 05552 63621-212 oder unter stadt@bludenz.at gebeten.

Foto: Stadt Bludenz

Hinweis

Sie befinden sich im Pressearchiv der Stadt Bludenz.
Diese Aussendung hat keinen Anspruch auf Aktualität.