Der Weihnachtsbaum vor dem Landhaus, dieses Jahr ein Geschenk der Stadt Bludenz, erstrahlt wieder in festlichem Glanz. Die feierliche Beleuchtung der beeindruckenden rund zwölf Meter hohen Serbischen Fichte fand heute (Donnerstag, 28. November) auf dem Vorplatz des Landhauses in Bregenz statt.
Seit 2001 ist es Brauch, dass jedes Jahr eine andere Vorarlberger Gemeinde den Weihnachtsbaum vor dem Landhaus in Bregenz zur Verfügung stellt. „Diese festliche Illuminierung bringt uns alljährlich aufs Neue zusammen und zeigt die enge Verbundenheit unserer Regionen. Diese tolle Tradition ist ein stimmiger Start in die Vorweihnachtszeit, die die Vorfreude auf ein hoffentlich ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest steigen lässt“, bedankte sich Landeshauptmann Wallner bei allen an der "Baum-Spende" Beteiligten.
„Es freut mich sehr, dass wir in unserem Jubiläumsjahr diesen wunderbaren Baum und damit auch ein Stück Bludenz an das Landhaus spenden dürfen. Diese Fichte ist ein Symbol der Gemeinschaft, Besinnlichkeit und Dankbarkeit. Deshalb geht mein Dank an das Forstamt, das Transportunternehmen Erhart und das Land Vorarlberg für die super Organisation. Ein großes Danke an die Kinder des Kindergartens Igel für das selbstgebastelte Geschenk“, betonte Bürgermeister Simon Tschann. Die Feier wurde musikalisch von der Eisenbahnermusik Bludenz, der CooKi-Band der Musikschule und dem Kindergarten Igel begleitet. Der Weihnachtsbaum wird bis Dienstag, 7. Jänner 2025, auf dem Vorplatz des Landhauses leuchten und weihnachtliche Atmosphäre verbreiten.
Fotos: Land Vorarlberg/Alexandra Serra