Gut gerüstet für die Schule in Bludenz

Mit der Gutscheincard der Wirtschaftsgemeinschaft

Bludenz. Bald geht es los, für viele kleine Bludenzer*innen steht der Wechsel vom Kindergarten in die Volksschule an. Für die Tafelklässler*innen und deren Eltern beginnt eine aufregende und spannende Zeit. Doch was wäre der erste Schultag ohne Schultüte?

Ein ganz besonderes Exemplar einer Schultüte haben die Vorarlberger Regionen und Gemeinden entwickelt, um diese mit regionalen Produkten zu befüllen. Die Bludenzer Wirtschaftsgemeinschaft und die Stadt Bludenz überraschen jedes neue Schulkind mit einen WIGE-Gutschein in Höhe von 7 Euro. Mit diesem Gutschein können die Kinder und ihre Eltern in allen Bludenzer WIGE-Betrieben „Füllmaterial“ für die Tüte erwerben und so gleichzeitig die regionalen Betriebe stärken. So kann diese beispielsweise mit Stiften, Heften, Büchern, Spielzeugen, Eintrittskarten für z.B. das Val Blu, Kino Bludenz oder Haus Habakuk oder etwas, was den Schuleintritt versüßt, gefüllt werden. „Es ist eine sehr gute Möglichkeit den Handel in Bludenz zu unterstützen und zu stärken und dadurch die Innenstadt zu beleben. Als WiGe unterstützen wir solche Aktionen gerne, sind doch die Schüler*innen von heute die Stammkunden von morgen“, so Wirtschaftsgemeinschaft-Bludenz-Obmann Hanno Fuchs.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit der Aktion die zukünftigen Erstklässler*innen beim Schulstart unterstützen und gleichzeitig die Bludenzer Wirtschaftstreibenden in den Focus rücken können“, ist Bürgermeister Simon Tschann von der Gutschein-Aktion begeistert.

Foto: Stadt Bludenz

Foto: Die Schultüte mit regionalen Produkten zu füllen steht für die Erstklässler*innen an.

Hinweis

Sie befinden sich im Pressearchiv der Stadt Bludenz.
Diese Aussendung hat keinen Anspruch auf Aktualität.