Letztes Wochenende stand Bludenz im Zeichen des Weins. Die neue Veranstaltungsreihe „Weinplauderei“ lockte zahlreiche Besuchende in die Alpenstadt.
Der Auftakt war die Afterwork-Weinplauderei mit musikalischer Unterhaltung der „breitbÄnd“ im das Tschofen, in der Enoteca und im Weinpunkt. Ein weiteres Highlight war die genussvolle Matinée im Schlossgarten am Freitagnachmittag, bei der die Winzer Fischerweine und Rheinstoff ihre Weine präsentierten, zudem wurden die Gäste kulinarisch vom Team des Freizeitbades Val Blu verwöhnt.
Der Weinpunkt und die Enoteca luden zu Verkostungen von Weinen aus Österreich, Portugal, Spanien und Italien ein. Das Tschofen stellte ein exklusives 5-Gänge-Menü mit Weinbegleitung.
Der Höhepunkt des letzten Tages war der Besuch des Familienweingartens Tschann. Bürgermeister Simon Tschann führte die Gäste von Rungelin zum Weingarten und präsentierte zwei seiner Weine.
Die „Weinplauderei“ wurde von den Bludenzer Hotelbetrieben in Zusammenarbeit mit dem Verein für Tourismus und Freizeit Bludenz sowie der Alpenregion Bludenz Tourismus organisiert.
Weitere Informationen und Tickets: www.weinplauderei.at
Fotos Alpenregion Bludenz Tourismus GmbH