Das traditionelle Oktoberfest im SeneCura Sozialzentrum sorgte für ausgelassene Stimmung bei den Bewohner*innen.
Rund 60 Bewohner*innen feierten ausgelassen beim traditionellen Oktoberfest. Bei Bier, Weißwürsten und Musik zuckte das Tanzbein. In gewohnter Manier übernahm Bürgermeister Simon Tschann gemeinsam mit Vizebürgermeisterin und Sozialstadträtin Andrea Mallitsch den Fassanstich. Das Team rundum Hausleitung Helga Sartori verwöhnten die Bewohner*innen in zünftigen Outfits.
„Traditionen sind da um sie fortzuführen. Das Oktoberfest in der SeneCura ist ein fixer Bestandteil im Kalender. Es ist schön zu sehen, wie die Bewohner*innen heute gemeinsam feiern und die tolle Stimmung genießen. Vielen Dank an das Team rundum Helga Sartori für die wie immer tolle Organisation“, freut sich Bürgermeister Simon Tschann beim Fassanstich beim Oktoberfest in der SeneCura.
Vizebürgermeisterin und Sozialstadträtin Andrea Mallisch ließ es sich nicht nehmen und schwang ebenfalls das Tanzbein mit den Bewohner*innen auf der Tanzfläche: „Das Oktoberfest ist eine wunderbare Gelegenheit, Freude und Geselligkeit in das Sozialzentrum zu bringen. Es ist uns ein Anliegen, solche Traditionen gemeinsam mit den Bewohner*innen zu erleben und ihnen eine schöne Zeit zu bereiten.“
Foto: Stadt Bludenz
Bildunterschrift: Vizebürgermeisterin und Sozialstadträtin Andrea Mallitsch, Heimleiterin Helga Sartori und Bürgermeister Simon Tschann