Traditionsbetrieb wieder zurück in Bludenz

Schmidt’s Haustechnik: Firmensitz im Tränkeweg wurde feierlich eröffnet

Im Mai erfolgte die Übersiedlung und jetzt wurde der neue Standort offiziell eröffnet. Schmidt’s Haustechnik ist offiziell wieder in Bludenz zu Hause.

Das 6.085 Quadratmeter große, moderne Gebäude wurde nach rund einem Jahr Bauzeit kürzlich fertiggestellt und jetzt eröffnet. Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen feierten rund 300 Personen den neuen Standort im Tränkeweg.

Neben einem rund 3000 Quadratmeter großen Hochregallager, einem ABEX-Abholmarkt für den täglichen Spontanbedarf für Installateur*innen aus der Umgebung bietet Schmidt’s Haustechnik ebenfalls eine Elements Badausstellung. 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind am Standort im Tränkeweg im Einsatz.

Bei der Eröffnung, die im einem großen Festzelt stattfand, führte Kabarettist Markus Linder auf humorvolle Art und Weise durchs Programm. Michael Spalt, geschäftsführender Gesellschafter bei Schmidt’s Haustechnik, stellte dem Publikum die Eckdaten des Baus vor und ehrte die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Arbeit, die in den letzten Monaten vollbracht wurde. Bürgermeister Simon Tschann, Landesrat Christian Gantner und Unternehmerinnen und Unternehmer aus der Region waren zu Gast. „Ich freue mich, einen weiteren Qualitätsbetrieb in Bludenz begrüßen zu dürfen und somit den hochwertigen Wirtschaftsstandort zu stärken. Ich freue, dass Schmidt’s-Haustechnik wieder in Bludenz zu Hause ist“, betont Bürgermeister Tschann anlässlich der offiziellen Eröffnung.


Foto: Stadt Bludenz

Hinweis

Sie befinden sich im Pressearchiv der Stadt Bludenz.
Diese Aussendung hat keinen Anspruch auf Aktualität.