Untersteinstraße erstrahlt in neuem Glanz

Neue Bäume werten den Straßenabschnitt nachhaltig auf

Die neu sanierte Untersteinstraße ist seit einigen Tagen durchgehend befahrbar und erstrahlt in frischem Glanz. Die Finalisierungsarbeiten laufen. Heimische Bäume wurden gepflanzt – drei neue Bänke werden noch montiert.

„Die Neugestaltung der Untersteinstraße ist durch die Pflanzung der Bäume abgeschlossen und mehr als gelungen“, lobt Bürgermeister Simon Tschann das Projekt.

Purpur-Erlen, Baum-Haseln, Hopfenbuchen sowie je eine Säulen-Zitterpappel, Zerr-Eiche, Japanischer Schnurbaum und Silberlinde: Insgesamt 16 dieser heimischen Baumarten wurden in der Untersteinstraße/Wichnerstraße und Sparkassenplatz gepflanzt und tragen zum neuen Erscheinungsbild bei. Die Aufenthaltsqualität des vielbefahrenen Straßenabschnittes steigert sich dadurch enorm und bieten an heißen Tagen wertvollen Schatten.

Selbstverständlich wurden Baumarten gewählt, die trockenresistent sind. Das heißt, dass sie nicht so viel Wasser brauchen und können bei Hitzeperioden auch längere Zeit ohne regelmäßige Bewässerung auskommen. Dennoch wird ein innovatives Bewässerungssystem eingesetzt, welches ein manuelles Gießen der grünen Straßenbegleiter ersetzt. Drei zusätzliche Bänke werden noch angebracht und komplettieren das neue Erscheinungsbild des Sparkassenplatzes und der Wichnerstraße.

Fotos: Stadt Bludenz

Bildunterschrift: Die heimischen Baumarten wurden in der Untersteinstraße, Wichnerstraße und Sparkassenplatz gepflanzt.

Hinweis

Sie befinden sich im Pressearchiv der Stadt Bludenz.
Diese Aussendung hat keinen Anspruch auf Aktualität.